Ja, auch zwei Wochen sind irgendwann (genauer gesagt: nach 14 Tagen) zu Ende. Der letzte Trip über den Tizian Tichka war eine Traum Bergwertung. Endlos Kurven, recht guter Belag, wieder bunte Berge.

Sieht im Original natürlich eindrucksvoller aus, aber Fotos müssen trotzdem sein.

Und noch eins:

Am Touri-Hotspot Nummer 1-10 (irgendwo in den Top Ten), in Ait Ben Haddou, habe ich gestaunt über die Vielzahl an Reisebussen, die hier halten. Dutzende.

Ich hatte ja 2021 das Glück, hier während einer kurzen Corona-Lockdown-Pause gewesen zu sein, da war Niemand sonst hier, da konnten wir uns das Filmdorf anschauen.

Dabei gibt es ab diesem Dorf nach Norden noch mehrere so alte verlassene Lehmstädte, die aber keine Filmkulisse sind. Und die großen Reisebusse kommen von Süden rein und fahren wieder nach Süden raus, die Straße nach Norden ist für Motorradfahrer ein Traum, aber für Busfahrer wohl eher Albtraum.
Der Tourguide hat sich eine kleine extra-Bergwertung eingebaut, als er 80 Kilometer später gemerkt hat, dass er seinen Rucksack dort im Café vergessen hatte. Also mit der Raste am Boden einmal zurück und wieder hinter uns her, ich war solange der Tourguide.
So kamen wir am Nachmittag bei Bernard in Marrakesch an:

Abends in die Stadt, ich habe mir den „Rummelplatz“ gespart und schon das Restaurant aufgesucht. Mein Flieger geht heute Nacht, nachher also von der Kneipe direkt zum Flughafen. Da achonmal ein bisschen Bettschwere antrinken:

Die Tagesstatistik:
